Fachliteratur "Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat..." Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde
Der vierte Band des neuen Jahrbuchs für Kinder- und Jugendtheologie beschäftigt sich mit dem Themenbereich "Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde".
Details zum Buch
Herausgegeben von Oliver Reis, Thomas Schlag , Hanna Roose, Patrik C. Hoering
282 Seiten
1. Auflage 2020
ISBN 978-3-7668-4537-5
Macht es einen Unterschied, ob man im Religionsunterricht oder der Gemeindekatechese bzw. Gemeindepädagogik kinder- bzw. jugendtheologisch arbeitet? Wie entfaltet sich dieser Ansatz an den verschiedenen Lernorten Schule und Kirche?
Der vierte Band des Jahrbuches für Kinder- und Jugendtheologie geht diesen Fragen konzeptionell und empirisch nach und entwickelt Perspektiven für kontextsensible religiöse Bildungsprozesse mit Kindern und Jugendlichen.
Inhaltsverzeichnis
Blick ins Buch
Pressestimmen
Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 20 (2021), S.344f.
Komplette Rezension lesen
Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie
Das Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheolgie versteht sich als Forum für die wissenschaftliche Erschließung, den Erfahrungsaustausch und die Vorstellung von Themenfeldern und Methoden der Kinder- und Jugendtheologie, die Teil der modernen Religionspädagogik ist. Das bewährte Jahrbuch für Kindertheologie sowie das ...
zur Reihe Jahrbuch für Kinder- und JugendtheologieWeitere Ausführungen
-
"Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat..." (pdf)
Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde
26,99 Euro(unverb. Preisempfehlung)